Leistungsprüfung Branddienst der Stufe I erfolgreich abgeschlossen

Nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit konnten sich drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Haiding am Samstag, den 25. September der Herausforderung stellen.

Insgesamt 10 Kameraden, im Alter von 17-64 Jahren, absolvierten am Gelände der Firma Hesz in Haiding erfolgreich die Leistungsprüfung Branddienst.

Bei dieser Prüfung wird neben Fahrzeugkunde die Einsatzsituation Brand geübt und geprüft. Hauptaugenmerk wird auf korrektes und sicheres Arbeiten gelegt. Auf Geschwindigkeit und einen flüssigen Ablauf wird jedoch ebenso geachtet.

Es war uns eine Freude, die heurige Saison der Leistungsprüfungen zu eröffnen und abschließend die Abzeichen in Empfang zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.